Der neue Edelux II von Schmidt Machinenbau.
incl. Halter, Anbaureflektor.
Es werden 2 Versionen angeboten:
1) 140 cm Kabel, Stecker liegen lose bei
2) 60 cm Kabel, Stecker sind angeschlossen
Mit einer brandaktuellen Leuchtdiode und dem von Lichttechnik-Spezialisten Busch und Müller neu entwickelten Reflektor
stellt der Edelux II seinen fünf Jahre älteren Bruder buchstäblich in den Schatten:
Das Lichtfeld ist doppelt so breit, noch besser fokussiert in der Ferne und hat ein gleichmäßig
ausgeleuchtetes Nahfeld, das dicht am Vorderrad beginnt.
Die Graphik links (Lichtverteilung auf der Straße von oben betrachtet) zeigt einen gleichmäßig hellen Bereich von ca. 2 m bis 20 m nach vorne, der es ermöglicht, Hindernisse in der Ferne auch bei schneller Fahrt frühzeitig zu erkennen.
Nach oben ist der Lichtkegel gut abgeblendet, worüber sich entgegenkommende Verkehrsteilnehmer freuen.
Aus Fahrersicht sind jetzt durch die enorme Breite und das Nahfeld auch unübersichtliche, kurvige Strecken und Langsamfahrt auf schlechten Wegen kein Problem mehr.
Der Edelux, bisher Spitzenklasse vor allem für Schnellfahrer, wird zum Allround-Flutlicht.
Lumen oder Lux?
Lumenwerte geben die Gesamtmenge des erzeugten oder austretenden Lichts an. Sie ist schwierig mess- und nachprüfbar, auch bleibt völlig unberücksichtigt wohin das Licht leuchtet.
Unser Diagramm zeigt die Helligkeit des hellsten Strahls des Lichtkegels normgemäß in 10 m Entfernung. Diese Beleuchtungsstärke (Lux-Wert) ist leicht messbar, sagt aber nichts über die Größe der ausgeleuchteten Fläche aus. Bei ähnlich (gut) verteilten Lichtkegeln ist sie ein guter Vergleichswert.
Damit man weit sehen kann, muss die maximale Beleuchtungsstärke an der Oberkante des Lichtkegels liegen. Bei schlechten Sichtverhältnissen (Nässe, blendender Gegenverkehr) ist eine hohe Beleuchtungsstärke besonders wichtig.
Was außerdem für die Angabe der Beleuchtungsstärke spricht:
viel Licht zu machen ist einfach, es präzise zu fokussieren eine hohe Kunst.
Edelux II gewährleistet mechanische Haltbarkeit durch ein solides Gehäuse aus Aluminium, wasserdicht abgeschlossen durch eine kratzfeste, entspiegelte Glasscheibe. Der Magnetschaltring ermöglicht bequemes Schalten, auch mit Handschuhen. Zum Anschluss an den Nabendynamo wird das bewährte SON-Koaxialkabel verwendet.
Die LED sitzt auf einem Kupfer-Kühlkörper, der direkt am Scheinwerfergehäuse angeschraubt ist. Diese perfekte Kühlung ist Voraussetzung für den guten Wirkungsgrad und eine lange Lebensdauer.
Technische Daten
Leuchtmittel:
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3 Watt Hochleistungs-LED (>100 lm/W)
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Prüfzeichen:
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~~~ K 607
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Zuleitung:
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Koaxialkabel, PVC-frei, Ø 3 mm Durchmesser,
Kabellänge 36 cm, 60 cm, anschlussfertig für SON,
alternativ 140 cm mit losen Kabelschuhen
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Rücklichtanschluss:
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Flachstecker 2.8 mm und Ringkabelschuh (beiliegend)
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Schalter:
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Schaltring mit Magnet, Reed-Kontakt
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Funktionen:
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Lichtsensor-Automatik, Kondensator-Standlicht
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Dichtung:
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zwei O-Ringe, Elektronik vergossen
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Gehäuse:
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Aluminium 6082 T6
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im Lieferumfang:
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mit Edelstahl-Lampenhalter, Anbaureflektor, Anschlussmaterial
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Gewicht:
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85 g (ohne Zubehör)
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Garantie:
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Der Hersteller gewährt eine fünf-jährige Garantie auf die Funktion. Glühlampen und unsachgemäße Behandlung sind allerdings hiervon ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie immer die Montageanleitungen, damit Sie lange Freude an den SON Produkten haben. (https://www.nabendynamo.de/service/pdf.html)
Sollten Sie Probleme mit Ihrer Beleuchtung haben, dann lesen Sie doch bei Technische Infos bei SON nach, vielleicht gibt es dort schon eine einfache Lösung. (https://www.nabendynamo.de/service/technische_infos.html)
Sollte ein SON, ein Edelux oder ein E6 doch Mängel aufweisen, so bitten wir die Hinweise von SON unter Reparatur zu beachten. (https://www.nabendynamo.de/service/reparatur.html)
Auch außerhalb der Garantie bietet SON einen Wartungs- und Reparaturservice an, damit Sie die hochwertigen Produkte weiterhin uneingeschränkt nutzen können.
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